Freitag, 8. Februar 2013

07/08.02. Ruhiger Tag u fahrt nach Sukhothai

Heute haben wir es mal relativ ruhig angehen lasse, ausgeschlafen, ausgiebig gefrühstückt und dann zum Chatuchak Park gefahren. Das ist ein ziemlich großer Park im Norden Bangkoks und er ist direkt nebem dem Busterminal Mo Chit, wo wir unsere Bustickets für die WEiterfahrt nach Sukhothai gleich mal reserviert haben......für 378 Baht pro Nase eine Strecke von 450km finde ich schon ne Ansage! ich hab in München mehr gezahlt um von der City zum Flughafen zu kommen.
DAnk der Granatenhitze hatten wir aber kein bock mehr weit herumzulaufen, haben uns in den Skytrain gesetzt u ab ins Hotel, ne kühle Dusche, etwas ausruhen, warten bis die Sonne weg ist und dann wieder raus auf die Straße. Temperaturmäßig eigentlich fast kein Unterschied ob es Tag oder NAcht ist, nur wenn einem die Sonne noch auf den Pelz brennt hört sich der Spaß langsam auf.
JA diesesmal wollten wir es noch wissen, was es mit dem PadPong Nachtmarkt auf sich hat.....ist ja ziemlich verrucht dass ganze, war aber halt so schlimm. Die üblichen Händler mit allerlei gefälschtem Gelumpe, dazwischen die eine oder andere Garküche, bzw. säumen diese eher den Straßenverlauf vom Skytrain her.......ja u dann eben noch die gewissen Etablissements wo einem vor dem Eingang die Listen mit dem "Programm" gezeigt werden, oder gleich Bilder mit diversen Damen, die nicht viel von Kleidung halten. Geködert wird man meist mit einem "Hello Sir, Pussy PingPong show".....aber in Begleitung meiner Frau kann ich mir sowas ja nicht wirklich ansehen, lach. Ganz nett die Beschreibung hier, welche ich eben gefunden habe......da haben wir wohl durchaus was versäumt!
http://www.schweizer-illustrierte.ch/eat-pay-live/bangkok-ping-pong-show-khao-san-road-touristen
Auf dem Weg heim noch kurz dieses Bild vom Lebua State Tower geschossen, hier wurde eine Szene im 2. Teil des Films "Hangover" gedreht und ist jetzt halt in aller Munde. Auf der Dachtterrasse ist ein sündteueres Restaurant + Bar mit einem gigantischen Ausblick über Bangkok.....aber wir hatten keine Lust mehr uns das noch anzutun.....obwohl es angeblich absolut sehenswert ist:



Sind dann zeitig heim, da die Koffer ja noch gepackt werden mussten und der Bus gegen Sukhothai ja schon um 6:10 abfährt und man ca. 1h braucht, bis zum Busbahnhof.
Mit dem Taxi ging es in der Früh dann in 20min zum Busbahnhof,, hatten somit also Zeit dem Treiben etwas zuzusehen bis unser Bus kam. der "Goverment-Bus" für den wir VIP-Tickets hatten wurde recht toll angepriesen, ähm, was dann vor uns stand war schon eine kleine Enttäuschung.....aber was solls, für den PReis kann man nicht mehr verlangen. Natürlich fährt so ein Bus in Thailand auch nicht pünktlich ab und natürlich fährt er noch alle möglichen Punkte an, um irgendwelche Leute mitzunehmen. Statt der ca. 6h waren es dann über 7h und knapp 45min zu spät abgefahren... also erst gegen 14 Uhr in sengender Hitze in Sukhothai angekommen. Hier gleich die Tickets für die Weiterfahrt am Sonntag nach Sukhothai gebucht, dieses mal mit "Win-Tour", angeblich dem besten Unternehmen hier......man wird sehen!

Hier in Sukhothai haben wir ein Guesthouse im alten Teil der Stadt genommen, da wir Morgen dann nur eine kleine wegstrecke zum Historical Park haben. Es werden Fahrräder im Hotel angeboten um das gigantische Areal der alten Anlage abfahren zu können, mal sehen ob wir morgen noch welche ergattern. Auch das Hotel ist echt hübsch, klein und fein im Grünen mit echt kuschligen Zimmern.



Eben noch auf den Nachtmarkt gegangen, hier wieder recht interessante Speisen an den Garküchen beobachten können.....wobei uns mal wieder so üüüüüüberhauptsnichts zusagen konnte und wir lieber in ein kleines Restaurant sind....dieses natnürlich deutlich Touristischer als die Garküchen, aber dafür weiß ich wenigstens halbwegs was ich da eigentlich bekomme. In den Garküchen sieht das "Rohmaterial" oftmals schon so strange aus, dass man sich kaum durchringen kann um etwas zu probieren.....und der Geruch der dann aufstreigt, gibt einem den letzten Rest.........aber jedem das Seine!

Haben uns noch ein Bierchen mitgenommen, welches wir gemütlich auf einem Bänkchen vor unserem Zimmer gesüffelt haben (Flasche mit 0,63l Inhalt), somit ist eine gewisse Bettschwere auch ruckzuck erreicht.........gute Nacht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen