Mittwoch, 6. Februar 2013

Raus aus Bangkok und dann abend wieder rein ins Ghetto 6.3.

Heute mal was etwas anderes, ziviel Stadt auf einmal ist doch zu anstregend.
Wir sind mit dem Bus ca. 30 km. südwestlich von Bangkok in ein Kaff namens Samut Sakhon, dort haben wir an einem winzigen Bahnhof den Zug bestiegen


Es ging dann mit gerappel u geschepper über vollkommen veraltete Schienen u einem fürchterlich lauten Triebwaren (der Dieselmotor war direkt unter uns) bis Samut Songhram um dort den "berühmten" Markt anzusehen, wo jedesmall alle Schirme zurückgeklappt werden, wenn der Zug einfährt, ein witziges Schauspiel!
http://www.youtube.com/watch?v=iblyBwohYGY
Danach ging es weiter mit dem Bus nach Khlong Klone, ein kleines Dort, das von der Muschelzucht lebt. Hier mit dem Longtailboar durch die Mangroven gefahren, Affen, Sandspringer u Krabben beobachtet u dann raus ins Brackwasser, wo die Muschelzuchten sind.....dort dann auf einem Stelzenhaus lecker gefuttert.



Dann ging es leider wieder zurück in den Moloch Bangkok, per Bus u weil wir noch nicht genug hatten, sind wir noch aufs allgemeine Expressboot gestiegen, ein Stück auf dem Chao Phraya Fluss gefahren in der Hoffnung noch irgendwo eine Nachtfahrt auf dem Fluss buchen zu können um so Bangkok bei NAcht zu sehen.....aber nix, ab 19 Uhr darf niemand mehr auf dem Fluss fahren, außer die dicken Kutter welche "DinnerCruises" anbieten, also flussfahrten mit 7-9 gängigen Menüs, die laut Bewertungen alle ihr GEld nicht wert sind. Aber somit haben wir uns noch das Treiben auf der Khaosan Road angesehen....ist halt die typische Touristenmeile die es in jedem anderen Land auch so zu sehen gibt. Also im Großen u Ganzen hatten wir uns Bangkok eigentlich anstrengender u nerviger vorgestellt....aber eigentlich kein Vergleich zu Kairo Istanbul......hier kommen wir gern wieder her.


2 Kommentare:

  1. Hi,

    alles sehr Interessant.
    Und die Bilder haste wohl mit deinem Handy gemacht, sehr gut.

    Noch 48 Stunden dann gehts los.Wetter Schneefall -2°
    Und die Hitze lebet es noch?
    Gruß bis bald

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    Die Hitze ib Bangkok is heftig, keine 5minuten u man beginnt zu safteln....das muss man einfach hinnehmen und gut. Schlimmer sind dann klimatisierte Locations, eiskalt bläst einem da oft der Wind entgegen....sollte man tunlichst vermeiden!

    Bilde sind von der Spegelreflex,aber das internet ist hier so erbärmlich, dass ich sie um 90% verkleinern musste um überhaupt was hochgeladen zu bekommen. Bin mal gespannt, wie es dann auf dem Land funktioniert :-(

    Bis bald u guten Flug

    AntwortenLöschen