Montag, 25. Februar 2013

19.2. Puh Chi Fah nach Chiang Rai

Die Überlegung wie es nun weitergehen sollte, ob wir die anfangs ausgearbeitete Route weiterfahren sollen oder evtl. doch wieder in Regionen eintauchen, die einen Hauch von touristischer Infrastruktur haben hatte uns die ganze Nacht beschäftigt. Eigentlich sollte die Route ja weiter nach Phayao gehen, einem Nest an einem See wo es auch kaum Touris hinverschlägt....aber die Aussichten auf brauchbare Plätze zum Nächtigen haben uns den Plan letzendlich umwerfen lassen. Heute sollte es bei Chiang Rai gehen, das wir eigentlich komplett auslassen wollten, da es als äußerst touristisch beschrieben wurde, obwohl das Nest eigentlich nicht viel zu bieten hat, halt eine weitere häßliche asiatische Stadt. Naja, was solls...

Erstmal ging es heut hoch auf die Puh Chi Fa, die Aussicht war gigantisch auf das in Wolken liegende Laos.......und keine Sau hier! Laur Reiseführer sind hier in der Saison die von Mitte Februar bis Mitte März geht bis zu 200 Leute oben, die sich den Sonnenaufgang hier ansehen.......naja wir waren nur zu Zweit,den Bergen von Müll nach zu urteilen scheinen hier aber oftmals auch größere Menschenmengen anzutreffen sein.....besonders gut scheinen sich Instantsuppen zu verkaufen, die mit heißem Wasser aufgegossen werden, also so ne Art 5 Minuten Terine........die Becher lagen hier jedenfalls zu tausenden herum, echt eine Schande so eine Sauerei!!!

Puh chi Fa ´mit Blick aufs wolkenverhangene Laos
 Weiter ging es nun ca. 40km zu einem Wasserfall den uns Ian empfohlen hatte, dieser sieht zwar aus wie jeder Wasserfall, aber er wird mit heißem Wasser gespeist und hat im Becken ca. 35°C und ein Lehrpfad führt dort duch den Dschungel u erzählt etwas über Feuchtbodendschungel u Trockenbodendschungel........war mir aber zuviel zum Lesen war :-)



Phusang hotspring waterfall
Hotsprings Blubblubb

Hier am Wasserfall war wohl grad eine Schul- oder Kindergartenklasse am Baden u der Geräuschkulisse nach hatten die da auch super Spaß dabei! Hier gab es dann auch endlich mal ein paar Stände, wo man sich was zu essen holen konnte.......die letzten 40km durch die Provinz waren wie ausgestorben......von wegen dass man in Thailand an jeder Ecke was zu futtern bekommt..........also erstmal ein anständiges Thaicurry zum Frühstück..man kann sich mit der Zeit wirklcih daran gewöhnen.......habe seit fast 3 Wochen keine Scheibe Brot mehr gegessen....und das ist gut so!

Nun ging es weiter durchs Land richtung Chiang Rai.....natürlich nicht auf der Hauptstraße, aber die Landkarte die wir von GT-riders erworben hatte, hatte auch so manch einen Fehler oder war sie für Motocrossfahrer konzipiert, keine Ahnung, aber die Sträßchen die wir hätten fahren müssen waren dann doch nicht wirklich tauglich für unser Eisenschwein und ich bin nach ein paar Metern wieder umgekehrt.....neee danke!

Letztendlich haben wir es dann doch bis Chiang Rai geschafft uns sind direkt weiter zum "Weißen Tempel" dem Wat Rong Khun, den ein total durchgeknallter Künstler 1997 zu bauen begonnen hat u seiner Meinung nach dauert die Fertigstellung noch ca. 70 Jahre. WAs das Ganze jetzt noch mit Buddhismus zu tun haben soll leuchtet mir zwar nichtmehr so ganz ein, aber die Buddhisten sind ja echt relativ locker drauf was die Akzeptanz angeht. So sieht man im Tempel selbst Wandmalereien die Batman, Spiderman, Michael Jackson, Yoda, brennendes Worlds Trade Center u noch jede Menge anderes verrücktes ZEug zeigen, leider durfte da nocht Fotografiert werden.....aber auch die Außenanlage ist Crazy genug! Hier ein paar Details:







Wat Rong Khun in Chiang Rai

Du bist der Nächste!

und dann die Hände zum Himmel .......

Predator war auch Buddhist??
was guckst du!

Thai Whiskey is good for buddhism ;-)

Grrrrrrrrrrrrrr...............
Tja dies hier ist kein güldener Tempel, nein, es ist die Toilette.......kein Joke!!!

Golden Scheißhaus
Nachdem es uns dannso ohne viel Schatten doch etwas zu heiß wurde bei gefühlten 40°C haben wir uns auf den Rückweg nach Chiang Rai gemacht um etwas zum Nächtigen zu suchen....dies sind dann die Momente wo man sich über den STand der Technik freut, kurz bei Tripadvisor reingeguckt was es an Hotels in der Umgebung gibt u was sie kosten sollten.......und sogleich eine nette Anlage mit großem Pool und wunscherschönen Zimmern zu gutem PReis bekommen.....Herz was willst du mehr. Natürlich zentrumsnah das Ganze, daher nach diversem Bahnen im Pool u einer ausgiebigen Dusche noch in die Stadt marschiert u das Wahrzeichen Chiang Rais angesehen, den Uhrenturm, der verschiedene Melodien spielt u dabei unterschiedllich beleuchtet wird, die einen finden es toll, die anderen eher kitschig ;-) Mir wars Wurscht, hauptsache bald was zu futtern!

Uhrenturm Chiang Rai


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen