Mittwoch, 13. Februar 2013

09.02. Sukhothai

Heute haben wir uns schon früh morgens gen Alt Sukhothai begeben. Dies war mal gegen 1500 herum die Hauptstadt Thailands, welche dann von den Burmesen zerstört wurde.

Die Temeraturen hier morgens waren richtig angenehm im Vergleich zu Bangkok......morgens war es tatsächlich einen hauch von kühl....wurde sagen es hatte knapp unter 25°C. Haben uns daher ein Fahrrad ausgeliehen, da das Areal so riesig groß ist. Ja uns was gibts hauptsächlich zu sehen, man glaubt es kaum, Tempel und Buddhas :-)

Sitting Buddha



Je näher es gegen Mittag ging, desto unerträglicher wurde aber auch die Hitze und man hatte kaum mehr lust zu radeln. Nach einer längeren Pause hatten wir uns dann aber doch dazu entschlossen, noch weiter zu radeln u ein paar "Altertümer" ausserhalb des Parks anzusehen was auch nicht uninteressant war. Natürlich musste das unvermeidliche geschehen, mir ist der Hinterreifen geplatzt, also nicht langsam die Luft raus, sonder ein lauter Knall u der Reifen war platt.....na prima! Die Sonne brannte gnadenlos auf einen nieder u ich habe das Fahrrad die ca. 5km wieder bis zum Bikeverleiter zurückgeschoben.....anfands dachte ich mir noch, dass ich den jetzt richtig rund mache u mein Geld zurück verlange......dort angekommen hab ich ihm den Scheißbock nur hingestellt u hab mich auf eine heiße Dusche gefreut........bei 38°C das einzig wirklich Wahre!
Morgen früh gehts dann mit dem Bus weiter gen Norden nach Chiang Mai.

Good night

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen