Dienstag, 26. Februar 2013

20.02. Chiang Rai - Chiang Mai - Bangkok

......und wie es mit allem im Leben ist, irgendwann geht es mal vorbei. Heute ist der letzte Tag unserer Motorradtour in Thailands Norden.......aber wir ließen es recht gemütlich angehen, erst schön ausgeschlafen, reichlich gefrühstückt und uns dann mal auf die knapp 200km nach Chiang Mai aufgemacht.
Unterwegs kamen wir noch an einer heißen Quelle vorbei, diese gibts ehr oft in Thailands Norden, diesesmal halt direkt an der Straße und ohne Umweg zu erreichen, also mal gucken...... naja, ist halt ne Quelle wo heißes Wasser rauskommt. Angeblich die am höchsten gelegene heiße Quelle in Thailand....nur stand nirgends, wie hoch wir eigentlich waren

Hotspring Chiang Rai
Auch lustig waren Verkäuferinnen, die irgendwas in kleinen Körbchen an Seilen verkaufen wollten.....beim näheren hinsehen erkannte man dann Eier in den Körben. Na prima, was brauche ich hier denn ein Ei? Erst später kamen wir beim Anblick dieser Quelle auf den Trichter, das Wasser ist wohl so heiß, dass man hier Eier kochen kann :-)



Eier kochen in der Quelle
Haben unser Schlachtross dann wieder bestiegen und es ging weiter zum nächsten Ziel. Der Doi Saket, ein kleiner Berg kurz vor Chiang Mai, auf dem sich eine Kloseranlage befindet.....es ist hier wie in Bayern, jedes Kaff hat sein Kirchlein, hier halt nen Tempel.
Unterwegs kamen wir noch in einer Polizeikontrolle, bei der fest nur Motorradfahrer kontrolliert wurden u da hier kaum jemand einen Helm auf hat, stand da eine gigantische Schlange von Sündigern vor dem Polizisten, der da ganz gemütlich irgendwelche Zettel ausfüllte..........und hat man freundlich durchgewunken. Hm, hatten die Woche davor schonmal so eine Kontrolle erlebt, als wir von unserem 2 Tages Dschungeltrip zurück kamen.........scheinbar ist immer Mittwochs großer Kontrolltag.
Am Doi Saket dann angekommen wie immer das übliche. Eine große Buddhastatue am Eingang. Hier mal was neues, ein sitzender Buddha, aber der Sessel ist der Körper einer Schlange die 7 Köpfe hat, die sich beschützend über Buddha legen..........jaja, ideen haben sie die Thais :-)

Wat Doi Saket
 
Und wo ein Buddha ist, darf natürich ein Chedi nicht fehlen, dieser wurde recht kunstvoll gefertigt und ich schon von weiten zu sehen in seiner güldenen Pracht.

Chedi des Wat Doi Saket
Ja u da wir jetzt tagelang durch unterschiedlichste Regionen unterwegs waren u immer wieder an saftig grünen Reisfeldern vorbei kamen und uns immer dachten, ach warum soll ich denn ein blödes Reisfeld fotografieren, da fiel uns jetzt plötzlich ein, mensch, ein Reisfeld könnte man ja doch mal fotografieren u es war tatsächlich das letzte bevor wir nach Chiang Mai hineinfuhren.......und so öde sah es dann auch aus.....

Reisfelder
Kurz darauf waren wir wieder am ursprünglichen Hotel, wo wir freundlicherweise unser großes Reisegepäck zurück lassen konnten und uns sogar noch duschen und umziehen konnten. Das Motorrad wurde zurückgebracht, dem Händler noch mitgeteilt, dass die Kupplung definitiv kurz vor dem Ende ist....und der etwas angepisst war, da diese angeblich grad erst gemacht wurde......naja, nicht sonderlich glaubhaft, denn eine Nasskupplung macht man nicht mal eben mit anfängermäßigem Anfahren kaputt.....aber egal, ist sein Bier! Dann die Biketaschen ausgeleert und alles wieder in Koffer u Rucksack verstaut u die Zeit bis zum Abflug nach Bangkok gemütlich im Garten gesessen, noch lecker Thaifood gegessen und uns dann ein Tuk Tuk zum Flughafen gegönnt.....und oh was waren wir überrascht, der Fahrer hat uns einfach direkt zum Flughafen gefahren, obwohl es immer heißt, die Tuk Tuk Fahrer sind rechte Schlitzohren, die bringen einen überall hin wo sie selbst etwas Kohle verdienen, nur nicht da hin, wo du eigentlich hin willst.........somit alles sehr, sehr positiv verlaufen bisher. Der Flug mit Air Asia war auch pünktlich, schönes, neues Flugzeug, alles fein. Hotel in Bangkok dann direkt am Flughafen, einchecken und einschlafen...........gute Nacht!

1 Kommentar: