Samstag, 23. Februar 2013

10.2. Sukhothai nach Chiang Mai

Heute ging es schon in aller Früh mit dem Bus weiter nach Chiang Mai. Dauer der Fahrt ca. 5,5h. Verglichen mit dem "VIP"-Bus von Bangkok nach Sukhothai war dieser nochmal ne Nummer verranzter, schöne klebrige Kunstledersitze wo man nach ein paar Minuten schon nen feuchten Rücken hatte.....na fein! Aber der Busfahrer fuhr wie eine gesenkte Sau, laut meinem Navi hielt er auf der Gerade die 120km/h u verseilte damit alles was auf der Strecke unterwegs war......und zum ersten mal fiel mir in Thailand auf, dass hier jemand ständig die Hupe benützt......war schon am überlegen ob ich mal abchecken soll, woher der Busfahrer kommt, denn die Thais sind normalerweise weder so agressiv vom Fahrstil her, noch haben sie es sonderlich eilig.
Kamen dann irgendwann in Chiang Mai an, erstmal null durchblick wo wir jetzt ungefähr sind u wie es weitergehen soll....daher erstmal nen Teller Pad Thai bestellt, sich "gemütlich" auf ein paar Plastikstühle gepflanzt und genüsslich der Dame zugesehen, wie sie unser Essen zubereitet hat in ihrer Miniküche.....echt der Hammer!
Dann wurde es auch ruhiger am Busbahnhof, viele Busse waren abgefahren, keine Neuen angekommen, also mal los auf die Suche nach einem Fahrzeug, das uns in die City bringt. Mit einer art Pickup hat uns dann eine Frau in Wollhandschuhen (!!) zu unserem Hotel gebracht u es sehr bedauert dass wir den Laden schon vorab gebucht hatten.......not recommendable meinte sie. Naja, vielleicht wollte sie uns nur nen anderen LAden aufschwatzen um etwas dazu zu verdienen. Am Hotel war dann aber auch keine Menschenseele, es hing nur ein Schild dran, dass wir uns bei einem anderen Hotel melden sollen.....wo aber auch niemand war......erst nach intensiverem Suchen fand ich da eine Dame in der Küche, natürlich der englischen Sprache kaum mächtig, bekam dann aber ein "telefooooon, husbäääänd.......und kaum 30min später war der Penner dann da, ziemlich unfreundlich, wahrscheinlich hat er von seiner Frau einen auf den Sack bekommen, weil er nicht im Hotel ist? Am nächsten Morgen dann dieselbe Gaudi, die Rezeption wieder nicht besetzt.....also wieder rüber ins andere Hotel wo auch niemand war........aber zumindest war die Tür zur Rezeption offen, hab den Schlüssel nur reingeworfen und LMAA.....komische Arbeitseinstellung haben die Thais teilweise. Wahrscheinlich hatte die Taxifahrerin mit dem "not recommendable" doch nicht so ganz unrecht.
Abends dann noch mit Jürgen u Gattin getroffen u über den Sonntagsmarkt von Chiang Mai marschiert, wo man extra eine Straße sperrt, damit all die Marktstände sich breit machen können........alles in allem ist Chiang Mai ein recht nettes Städtchen, aber wir empfanden es deutlich touristischer hier als in Bangkok, überall sah man Farangs rumrennen, Backpacker hier, Bleichgesichter dort....ich hab mir das etwas anders vorgestellt gehabt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen