Samstag, 23. Februar 2013

14.2. Ruhetag in Chiang Mai

Heute hatten wir uns mal nichts vorgenommen, nach der zweitägigen Wanderung wollten wir einfach etwas ausruhen, aber es war ein angenehmer, kühler Morgen, also doch spontan einen Motorroller ausgeliehen....heißes Gerät diese Honda Klick :-) Aber relativ neuwertig u ging echt erstaunlich gut....und die 2 Liter die ich reingetankt hatte, die wollten nicht weniger werden...bei Abgabe zeigte der Tank immer noch auf Max. obwohl wir sicher über 50km gefahren sind.

Honda Click, what else ;-)

Hatten uns den Wat Doi Suthep vorgenommen, einen Berg ca. 15km vor Chiang Mai wo ein Tempel bzw. eine Kloseranlage zu finden ist. Schier der Schlag traf uns, als wir die Menschenmassen da oben gesehen haben..........was wollen die ganzen Langnasen hier??? Aber recht eindrucksvoll war die Anlage dann schon, wobei all die Buddhas u alles vergoldet irgendwie ziemlich kitschig wirken


Danach ging es wieder zurück zum Feuerstuhl u erstmal was futter natürlich, unglaublich aber wahr, es gab die besten Erdbeeren die ich je gegessen hatte!



dann schnell wieder auf den Feuerstuhl u der angenehmen Bergluft entfliegen und ab ins Tal dem Smog u der gnadenlosen Hitze entgegen..........hier in Chiang Mai noch einen uralten Tempel angesehen, dessen Chedi vor vielen Jahren eingestürzt ist......was diesen Ort dadurch aber nicht weniger heilig macht!


danach dann das Highlight des Tages, wir sind zu Mopedvermietung, einem Engländer in Chiang Mai, schimpft sich Tony's big bikes u haben dort unser Fahrzeug für die nächsten 6 Tage abgeholt.....eine 18 Jahre alte Honda Africa Twin mit knapp 300000km auf dem buckel.........die ersten Meter durch die Stadt mit dem Eisenhaufen waren ziemlich anstrengend u die Thais auf ihren kleinen Rollern wuselten nur so an einem vorbei....na toll!


Morgen gehts dann los Richtung Mae Hong Son

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen